DIE GRETCHENFRAGE


Wie grün ist Igreenu?

Wir alle lieben Grün und fühlen uns wohler, wenn wir Pflanzen um uns haben dürfen. Zur Wahrheit gehört aber auch: Der Trend zu immer exotischeren Pflanzen in unseren Räumen kostet den Planeten mehr, als wir beim Kauf zahlen. Anbau und Transport sind häufig alles andere als sozial und kosten die Erde mehr Ressourcen, als wir noch wahrnehmen, wenn die schöne Monstera am Ende unser deutsches Wohnzimmer schmückt.


Wieso wir daran glauben, mit Igreenu einen Beitrag leisten zu können

Wir beraten Dich auch in Sachen Nachhaltigkeit deines Igreenu-Projektes von Herzen gern und setzen bevorzugt heimische und/oder Bio-Pflanzen ein. 

Wo immer möglich verzichten wir auf Verpackungsmaterialien und verwenden die nicht vermeidbaren wieder.


Bild von Luke Miller aus Unsplash



Bild von Chris Andrawes aus Unsplash


Zimmerpflanzen sind für uns Lebewesen, keine Wegwerfprodukte

  • Alle Pflanzen, die im Rahmen des Igreenu-Projektes in deine Räume einziehen, werden von uns sorgfältig ausgewählt und ohne Chemie gegen Schädlinge vorbehandelt.
  • Wir achten auf torffreie Bio-Erden und platzieren die grünen Schätze so, dass es ihnen bei dir vor Ort maximal gut gehen kann.
  • Außerdem versorgen wir dich mit allen Pflegeinformationen und stehen dir zur Seite, falls eine Pflanze mal kränkelt.


All dies in der Hoffnung, dass deine Igreenu-Pflanzen optimal versorgt sind und dir dauerhaft Freude bereiten. Das ist nicht nur gut fürs Herz und den Geldbeutel, sondern auch für unsere Umwelt.


Zurückgeben

Wir freuen uns, am Ende eines jeden Geschäftsjahres 5 % unserer Gewinne an ein nachhaltiges Naturprojekt zu spenden.